nedeľa 17. novembra 2013

Meine Traumhaus | My house of dreams


Ich lebe in einem-Zimmer-Wohnung mit meine Mutter und jüngeren Bruder.
I live in one -room apartment with my mother and younger brother.
Bývam v jednoizbovom byte s mojou mamou a mladším bratom.

Es ist nicht gut.
It's not good.
Nie je to dobré.

Ich möchte in einer größeren Wohnung leben und ich möchten meines Zimmer haben.
I want to live in a bigger apartment and I want to have my own room .
Chcel by som bývať vo väčšom byte a chcel by som mať svoju vlastnú izbu.

Ich träume von einem großen Haus im japanischen Stil mit großen Zimmern, irgendwo im Dorf oder auf dem Land.
I dream of a big house in Japanese style with large rooms, somewhere in the village or in the countryside .
Snívam o veľkom dome v japonskom štýle s priestrannými izbami, najlepšie niekde na dedine alebo v prírode.

Jedes Familienmitglied sollte sein eigenes Zimmer haben.
Each family member should have his own room .
Každý člen rodiny by mal mať vlastnú izbu.

Wäre es ein großes Wohnzimmer mit Kamin.
There should be a large living room with fireplace.
Bola by tam veľká obývačka s krbom.

Sie würden nicht dort Teppiche sein, aber japanischen Tatami.
There shouldn't be any carpets, but Japanese Tatami.
Neboli by tam žiadne koberce, ale japonské Tatami.


Im Wohnzimmer wäre eine Sammlung von Katanen (Schwerter) sein und ein niedriger Tisch mit Kissenfür sitzen statt Stühlen.
In the livingroom should be a collection of Katanas (swords) and a low table with pillows instead of sitting chairs.
V obývačke by bola zbierka katán (mečov) a nízky stolík s vankúšmi na sedenie namiesto stoličiek.

Wäre es ein Zimmer für Kendo ausbildung - In Japanische es heißt Dojo.
There should be a training room for Kendo - In Japanese it is called Dojo .
Bola by tam miestnosť na trénovanie kenda - v japončine sa tomu hovorí Dojo.



Dann ich träume von Großes Badezimmer mit großem Bad im japanischen Stil.
I dream of large bathroom with large bath in japanese style.
Potom snívam o veľkej kúpeľni s veľkou vaňou v japonskom štýle.



Ich möchte ein Zen-Garten haben und ich möchte Bonsai wachsen.
I want to have a Zen garden and I want to grow Bonsais .
Chcel by som mať zenovú záhradu a pestovať Bonsaje.



Ich weiß, das ist nur ein Traum, aber auch so, ich hoffe, dass ich werde in eine größere Wohnung oder ein Haus zu leben.
I know this is only a dream, but even so, I hope that I will live in a bigger apartment or a house.
Viem, že to je iba sen, ale aj tak dúfam, že raz budem bývať vo väčšom byte alebo dome.


Žiadne komentáre:

Zverejnenie komentára